Während einer wunderbaren Stunde mit Reiseführer Boston, Spaghetti-Eis und Cappuccino mitten in der Stuttgarter Innenstadt habe ich heute einige Beobachtungen gemacht, die mich so irritierten, dass ich mir nicht anders helfen kann als meine Beobachtungen der Hitze in die Schuhe zu schieben. Und: Sie mit Euch zu teilen…
- “Warum müssen die jetzt überhaupt Baustelle machen?” sagte sie zu ihrer Freundin, als sie ein Baugerüst sah, was sie dazu zwang, die Straßenseite zu wechseln.
- Den Erfinder von diesen kürzesten Hotpants würde ich gerne auf eine Kaffeespezialität einladen, damit er sieht, was ich gesehen habe: Nämlich wer diese auf Hüfte geschnittenen “Hosen”, die teilweise aus weniger Stoff geschneidert werden als Unterhosen, trägt. Ich bin mir sicher: Nach dem Kaffee braucht er einen Schnapps.
- Paar: Sie: Prosecco auf Zitronensorbet (es ist 13.00Uhr); Er: “Bier´le”. Zu erzählen haben sie sich nichts. Gelegentlicher Austausch von Nettigkeiten wie: “Mach Dir mal den Mund sauber, sieht unmöglich aus.” Oder: “Zahlst Du!” (Nein, das Ausrufezeichen ist korrekt gesetzt).
- Meist in gleichgeschlechtlichen Gruppen, selten auch mit Barbie an der Hand unterwegs: Mister Feinripp. Eigenwahrnehmung: “Jede Zelle meines Körpers ist sexy.” Fremdwahrnehmung: “Bitte zieh Dir etwas an, mach den Mund zu beim Kaugummi kauen und geh mit diesem ungesunden Gang (ich nenne das den gleichseitigen Schulter-Bein-Gang mit scharfen Dornen unter den Achseln, die die armen Männer dazu zwingen, ihre Schultern hochzuziehen und die Arme unnatürlich weit weg vom Körper zu führen) zum Orthopäden.”
Ich freue mich über andere Sommerbeobachtungen von Eurer Seite und verbleibe mit einem supersonnigen Gruß.
Leave a Reply